Kunstgekritzel ist Yoga für dein Gehirn

Kunstgekritzel fördert deine Kreativität, Konzentrationsfähigkeit, Ausgeglichenheit und Entspannung. Nicht umsonst heißt es: Kritzellust statt Alltagsfrust!

Du hast schon in der Schule gekritzelt, wenn es mal langweilig wurde? Kunstgekritzel ist eine Kunstform, in der sich einfache Muster wiederholen. Die Kritzelei geschieht bewusst, konzentriert - nicht einfach so nebenbei.
Dieses bewusste Kritzeln öffnet dir eine Welt der Kreativität, der Entspannung und Schönheit.
Es hilft dir einfach mal vom Alltag abzuschalten (Stichwort: "Yoga for your brain"), Gedanken loszulassen, die Zeit zu vergessen.
Es geht keinesfalls darum perfekte Bilder zu kritzeln, sondern das Ergebnis und sein eigenes Ich einfach so zu nehmen wie es ist.
Auf diesem Blog findest du viele Beispiele und Anleitungen wie du deine eigene Kritzelwerkstatt eröffnen kannst.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Kritzeln.



PS: Kunstgekritzel findet Ihr auch auf Facebook unter:
http://www.facebook.com/pages/kunstgekritzel-austria

Samstag, 29. September 2012

Die Kritzelwerkstatt hat wieder geöffnet!

Endlich hat die Kritzelwerkstatt wieder eröffnet!
Nach einem ereignißreichen Sommer hat die Kritzelwerkstatt wieder geöffnet. Leider war in den Sommermonaten nicht so viel Zeit für Besuche in der Kritzelwerkstatt :-(  
Ein Umzug, diverse Workshops, Arbeitsplatzwechsel und sonstige Aktivitäten haben mich leider von intensiveren arbeiten mit meinen Kritzeleien abgehalten. Jedoch jetzt ist wieder genug Zeit dafür!

Einige kleine Kritzeleien haben als Karte die Kritzelwerkstatt verlassen, dabei aber leider nicht den Weg durch den Scanner gefunden :-(
Heute jedoch wird das anders sein!
Ihr wisst ja, daß ich begeistert über das Forum www.postcrossing.com Karten in die ganze Welt versende. Und natürlich sind auch immer wieder Karten aus der Kritzelwerkstatt darunter - und es werden immer mehr. Viele Empfänger sind danach von "Der Kunst des Kritzelns" wirklich begeistert und versuchen sich selbst darin!


Kunstgekritzel_Karte













Wer immer Anregungen und Inspiration über "Die Kunst des Kritzelns", oder wie der Rest der Welt so schön sagt: "Zentangle(R)", sucht - solllte mal auf der Plattform www.pinterest.com den Suchbegriff "Zentangle" eingeben.
Hier findet ihr nicht nur unzählige Anregungen für eure eigenen Kunstgekritzel, sondern ihr könnt auch mit Gleichgesinnten Bilder tauschen.
Also - bis die nächsten Tage.

PS: wie immer freue ich mich über Kommentare und Anregungen. Danke.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen