Kunstgekritzel ist Yoga für dein Gehirn

Kunstgekritzel fördert deine Kreativität, Konzentrationsfähigkeit, Ausgeglichenheit und Entspannung. Nicht umsonst heißt es: Kritzellust statt Alltagsfrust!

Du hast schon in der Schule gekritzelt, wenn es mal langweilig wurde? Kunstgekritzel ist eine Kunstform, in der sich einfache Muster wiederholen. Die Kritzelei geschieht bewusst, konzentriert - nicht einfach so nebenbei.
Dieses bewusste Kritzeln öffnet dir eine Welt der Kreativität, der Entspannung und Schönheit.
Es hilft dir einfach mal vom Alltag abzuschalten (Stichwort: "Yoga for your brain"), Gedanken loszulassen, die Zeit zu vergessen.
Es geht keinesfalls darum perfekte Bilder zu kritzeln, sondern das Ergebnis und sein eigenes Ich einfach so zu nehmen wie es ist.
Auf diesem Blog findest du viele Beispiele und Anleitungen wie du deine eigene Kritzelwerkstatt eröffnen kannst.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Kritzeln.



PS: Kunstgekritzel findet Ihr auch auf Facebook unter:
http://www.facebook.com/pages/kunstgekritzel-austria

Dienstag, 31. Juli 2012

Neues aus der Kritzelwerkstatt - das Ende der Sommerpause!
Hallo an alle Kritzelfreunde :-) Die Sommerpause ist zu Ende und die Kreativität ist wieder eingekehrt in die Kritzelwerkstatt.
Da ist dann auch gleich mal eine kleine Postkarte entstanden. Diese macht sich gleich ins Heimatland des Zentangle(R) - in die USA. Ich hoffe der Empfänger freut sich auch darüber.
Seht selbst:















Und im Eifer ist auch noch eine Karte für eine Eulen-Liebhaberin in Deutschland entstanden. Auch diese ist schon auf dem Weg.





















Ein wenig eingefärbt mit Aquarell-Buntstiften und schon wird das eine bunte Angelegenheit. Ich hoffe, daß meine selbstgestallteten Karten gut ankommen und den Empfängern genau so viel Freude bereiten wie eine gekaufte Ansichtskarte.
Das nächste mal gibts an dieser Stelle wieder einige neue Muster, damit die Auswahl in der Kritzelwerkstatt ein wenig wächst.
Bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen