Kunstgekritzel ist Yoga für dein Gehirn

Kunstgekritzel fördert deine Kreativität, Konzentrationsfähigkeit, Ausgeglichenheit und Entspannung. Nicht umsonst heißt es: Kritzellust statt Alltagsfrust!

Du hast schon in der Schule gekritzelt, wenn es mal langweilig wurde? Kunstgekritzel ist eine Kunstform, in der sich einfache Muster wiederholen. Die Kritzelei geschieht bewusst, konzentriert - nicht einfach so nebenbei.
Dieses bewusste Kritzeln öffnet dir eine Welt der Kreativität, der Entspannung und Schönheit.
Es hilft dir einfach mal vom Alltag abzuschalten (Stichwort: "Yoga for your brain"), Gedanken loszulassen, die Zeit zu vergessen.
Es geht keinesfalls darum perfekte Bilder zu kritzeln, sondern das Ergebnis und sein eigenes Ich einfach so zu nehmen wie es ist.
Auf diesem Blog findest du viele Beispiele und Anleitungen wie du deine eigene Kritzelwerkstatt eröffnen kannst.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Kritzeln.



PS: Kunstgekritzel findet Ihr auch auf Facebook unter:
http://www.facebook.com/pages/kunstgekritzel-austria

Montag, 12. Januar 2015

Neues Muster-Tutorial aus der Kritzelwerkstatt

Liebe Freunde der gepflegten Kritzelkunst
Heute habe ich wieder einmal eine kleine Anleitung eines Musters für euch. Wie immer in einigen wenigen Schritten erlernbar. Somit könnt ihr euer persönliches Muster-Portfolio wieder um einen Schritt erweitern.
Muster "Z-Trick":
Liebe Leute, ich wünsch euch viel Spaß beim Üben in eurer eigenen Kritzelwerkstatt :-)
Denn, immer daran denken: lieber Kritzellust, statt Alltagsfrust.

1 Kommentar:

  1. Das Muster gefällt mir sehr gut! Ich werde es sicher probieren!

    AntwortenLöschen