Kunstgekritzel ist Yoga für dein Gehirn

Kunstgekritzel fördert deine Kreativität, Konzentrationsfähigkeit, Ausgeglichenheit und Entspannung. Nicht umsonst heißt es: Kritzellust statt Alltagsfrust!

Du hast schon in der Schule gekritzelt, wenn es mal langweilig wurde? Kunstgekritzel ist eine Kunstform, in der sich einfache Muster wiederholen. Die Kritzelei geschieht bewusst, konzentriert - nicht einfach so nebenbei.
Dieses bewusste Kritzeln öffnet dir eine Welt der Kreativität, der Entspannung und Schönheit.
Es hilft dir einfach mal vom Alltag abzuschalten (Stichwort: "Yoga for your brain"), Gedanken loszulassen, die Zeit zu vergessen.
Es geht keinesfalls darum perfekte Bilder zu kritzeln, sondern das Ergebnis und sein eigenes Ich einfach so zu nehmen wie es ist.
Auf diesem Blog findest du viele Beispiele und Anleitungen wie du deine eigene Kritzelwerkstatt eröffnen kannst.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Kritzeln.



PS: Kunstgekritzel findet Ihr auch auf Facebook unter:
http://www.facebook.com/pages/kunstgekritzel-austria

Freitag, 31. Oktober 2014

Workshop: Die Kunst des Kritzelns

Liebe Kritzelfreunde

Die Kritzelwerkstatt goes public :-)
Wir veranstalten wieder einmal einen unserer beliebten Workshops:

Die Kunst des Kritzelns :-) oder Yoga for your brain

Dieses mal haben wir eine ganz besondere Location für euch gefunden. Im sehr zentral gelegenen Cafe Arkade (Pfarrgasse 3, 4400 Steyr). Das beliebte Cafe Arkade besitzt einen wunderbaren Weinkeller (mit original Gewölbe) mit sehr angenehmer Atmosphäre. Ein perfekter Ort um seine Kreativität zu wecken.

Bitte umbedingt anmelden (per Mail oder Tel) da nur begrenzte Teilnehmeranzahl möglich ist.

Bis bald und immer daran denken: Kritzellust statt Alltagsfrust :-)

Kommentare:

  1. Hallo, seit kurzem hab ich Deine Homepage entdeckt, wollte fragen wann der nächste Workshop stattfindet, bzw. ob es auch etwas im Raum Wien und Umgebung gibt.
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine.
      Herzlich Willkommen auf meinem Blog :-)
      Die nächsten Termine für Kritzelworkshop werden gerade organisiert (wahrscheinlich Februar 2015).
      Leider habe ich keinerlei Kontakte im Raum Wien. Somit habe ich keine Anknüpfpunkte bezüglich Lokalität (ein einfacher Raum mit gemütlicher Atmosphäre reicht hier) und was noch wichtiger ist - bezüglich Öffentlichkeitsarbeit (die Menschen vor Ort sollten auch von der Veranstaltung erfahren).
      Solltest du diesbezüglich Tips für mich haben, bin ich gerne bereit auch eine etwas weitere Anfahrt für einen Workshopleitung auf mich zu nehmen.
      Ansonsten kann ich dir einstweilen nur empfehlen: sieh dich auf meinem Blog um - hier erfährst du schon viel über das Thema.
      Einstweilen viel Freude bei deinen Versuchen in deiner eigenen Kritzelwerkstatt.


      Löschen
    2. Danke für die Antwort. Ich interessiere mich sehr für den nächsten Workshop. Da ich immer geglaubt habe, dass ich nicht zeichnen kann hab ich‘s nie probiert. Aber als ich Zentangle ausprobiert habe war ich völlig überrascht und es macht riesig Spaß. Dein Blog ist eine tolle Inspiration für mich.
      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine
    Es freut mich, wenn dir mein Blog eine Inspiration und Hilfe sein kann.
    Zur Motivation habe ich heute einen Post veröffentlicht, welcher ein Erstlings-Kunstgekritzel einer Kursteilnehmerin zeigt. Wie bei vielen anderen Dingen im Leben ist es auch in der Kritzelkunst so: Übung macht den Meister.
    Ich wünsche dir viel Spaß in deiner eigenen Kritzelwerkstatt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine
    Am 01.Oktober findet ein Workshop in Wien statt! Bei der Firma Boesner (Künstlerbedarf). Näheres erfährst du bei Fr. Spannlang (Tel: 01/7697376-121) oder auf www.boesner.at
    Würde mich sehr freuen dich bei diesen Workshop begrüßen zu können.
    MfG
    Hermannsky

    AntwortenLöschen