Kunstgekritzel ist Yoga für dein Gehirn

Kunstgekritzel fördert deine Kreativität, Konzentrationsfähigkeit, Ausgeglichenheit und Entspannung. Nicht umsonst heißt es: Kritzellust statt Alltagsfrust!

Du hast schon in der Schule gekritzelt, wenn es mal langweilig wurde? Kunstgekritzel ist eine Kunstform, in der sich einfache Muster wiederholen. Die Kritzelei geschieht bewusst, konzentriert - nicht einfach so nebenbei.
Dieses bewusste Kritzeln öffnet dir eine Welt der Kreativität, der Entspannung und Schönheit.
Es hilft dir einfach mal vom Alltag abzuschalten (Stichwort: "Yoga for your brain"), Gedanken loszulassen, die Zeit zu vergessen.
Es geht keinesfalls darum perfekte Bilder zu kritzeln, sondern das Ergebnis und sein eigenes Ich einfach so zu nehmen wie es ist.
Auf diesem Blog findest du viele Beispiele und Anleitungen wie du deine eigene Kritzelwerkstatt eröffnen kannst.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Kritzeln.



PS: Kunstgekritzel findet Ihr auch auf Facebook unter:
http://www.facebook.com/pages/kunstgekritzel-austria

Freitag, 14. Februar 2014

Eine Frage aus der Kritzelwerkstatt....

Hallo Kritzelfreunde!

Da ist mir doch ein Buch in die Hände gefallen, eines von vielen welches sich mit dem Thema "Kreativität"  beschäftigt. Nun, ich will jetzt nicht auf den Inhalt eingehen - das mach` ich mal zu einem späteren Zeitpunkt. Aber eins möchte ich euch nicht vorenthalten - irgendwo im Buch wird einfach folgende Frage gestellt:

"Was würdest du lernen, wenn du es dir aussuchen könntest?"

Ehrlich jetzt, fällt euch da nicht einiges ein? Gibt es da nicht vieles, was ihr lernen möchtet? Ist es schon eine lange Liste? Und jetzt nochmals ganz ehrlich - eins aus eurer Liste - das Wichtigste/Spannendste/Interessanteste - was hält euch ab?
Tja, und da kommen sie wahrscheinlich schon - die Ausflüchte, die Komplikationen, und, und, und....! Aber was soll´s: lies nochmals die Frage:

"Was würdest du lernen, wenn du es dir aussuchen könntest?"

Ihr müßt ja nicht gleich die komplette Liste angehen - nur eins davon. Ihr werdet sehen, es wird gelingen.
Ich hab´ mir auch eine Liste gemacht und dann bis auf eins alles wieder gestrichen - und schon kann´s los gehen.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Listen schreiben und streichen :-)

Ach ja, da war doch noch was - ein wenig Kunstgekritzel aus der Kritzelwerkstatt:

Ich wünsch euch viel Spaß in eurer eigenen Kritzelwerkstatt - denn, wie ihr wisst: 
Lieber Kritzellust statt Alltagsfrust!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen