Kunstgekritzel ist Yoga für dein Gehirn

Kunstgekritzel fördert deine Kreativität, Konzentrationsfähigkeit, Ausgeglichenheit und Entspannung. Nicht umsonst heißt es: Kritzellust statt Alltagsfrust!

Du hast schon in der Schule gekritzelt, wenn es mal langweilig wurde? Kunstgekritzel ist eine Kunstform, in der sich einfache Muster wiederholen. Die Kritzelei geschieht bewusst, konzentriert - nicht einfach so nebenbei.
Dieses bewusste Kritzeln öffnet dir eine Welt der Kreativität, der Entspannung und Schönheit.
Es hilft dir einfach mal vom Alltag abzuschalten (Stichwort: "Yoga for your brain"), Gedanken loszulassen, die Zeit zu vergessen.
Es geht keinesfalls darum perfekte Bilder zu kritzeln, sondern das Ergebnis und sein eigenes Ich einfach so zu nehmen wie es ist.
Auf diesem Blog findest du viele Beispiele und Anleitungen wie du deine eigene Kritzelwerkstatt eröffnen kannst.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Kritzeln.



PS: Kunstgekritzel findet Ihr auch auf Facebook unter:
http://www.facebook.com/pages/kunstgekritzel-austria

Sonntag, 15. September 2013

Liebe Kritzelfreunde
Hier der aktuelle Flyer für den nächsten Workshop am 04. Oktober in der tollen Neuzeughammer Keramikmanufaktur

Anmeldungen werden natürlich gerne entgegengenommen. Ich freue mich auf jeden einezelnen Teilnehmer.
Bis bald
euer
Hermannsky

Kommentare:

  1. Danke für den schönen Workshop! Ich glaube ich hab mich an etwas erinnert das ich vor langer Zeit vergessen habe.

    LG Klaus

    PS: also die Rotring Stifte die ich in der Schule verwendet habe gibt es noch: http://www.rotring.com/de/8-Isograph-Technical-Pens

    AntwortenLöschen
  2. Es war eine schöne und anregende Begegnung. Danke
    Anbei die Webseite von Max G.Bailly:www.maxgbailly.de
    Wenn du in seine"Kursbücher" mal schmöckern möchtest wäre das kein Problem. (Post, Besuch,...)

    Kreative Grüße
    Sabine Mulser


    Kreative Grüße

    AntwortenLöschen