Kunstgekritzel ist Yoga für dein Gehirn

Kunstgekritzel fördert deine Kreativität, Konzentrationsfähigkeit, Ausgeglichenheit und Entspannung. Nicht umsonst heißt es: Kritzellust statt Alltagsfrust!

Du hast schon in der Schule gekritzelt, wenn es mal langweilig wurde? Kunstgekritzel ist eine Kunstform, in der sich einfache Muster wiederholen. Die Kritzelei geschieht bewusst, konzentriert - nicht einfach so nebenbei.
Dieses bewusste Kritzeln öffnet dir eine Welt der Kreativität, der Entspannung und Schönheit.
Es hilft dir einfach mal vom Alltag abzuschalten (Stichwort: "Yoga for your brain"), Gedanken loszulassen, die Zeit zu vergessen.
Es geht keinesfalls darum perfekte Bilder zu kritzeln, sondern das Ergebnis und sein eigenes Ich einfach so zu nehmen wie es ist.
Auf diesem Blog findest du viele Beispiele und Anleitungen wie du deine eigene Kritzelwerkstatt eröffnen kannst.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Kritzeln.



PS: Kunstgekritzel findet Ihr auch auf Facebook unter:
http://www.facebook.com/pages/kunstgekritzel-austria

Donnerstag, 21. Februar 2013

Variationen mit Quadraten - Ideen aus der Kritzelwerkstatt

Hallo Kritzelfreunde!

Ich hab mich mal einfach so an ein Blatt Papier gesetzt und versucht einige Variationen von Mustern zu kritzeln - deren Grundform ein einfaches Quadrat ist.
Also es ist ja beinahe unglaublich! Wenn ihr eure Kreativität einfach von der Leine laßt, dann fallen euch auch sicherlich eine große Anzahl an Variationen von Mustern ein.
Ich hab mal begonnen einige von meinen Einfällen zusammen zu fassen.

































Wie ihrs selbst sehen könnt, kann man von einer einfachen Ausgangsform jede Menge Variationen machen. Und so habt ihr dann auch gleich mal eine große Erweiterung eures Musterportfolios.

Mich persönlich hat es wieder mal begeistert, mit welchen einfachen Mitteln man seine eigenes Kunstgekritzel anfertigen kann. Und was in einem einfachen Quadrat alles versteckt ist!
Ich wünsch euch viel Spaß beim Kritzeln in eurer Kritzelwerkstatt.
Bis bald
Euer
Hermannsky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen