Kunstgekritzel ist Yoga für dein Gehirn

Kunstgekritzel fördert deine Kreativität, Konzentrationsfähigkeit, Ausgeglichenheit und Entspannung. Nicht umsonst heißt es: Kritzellust statt Alltagsfrust!

Du hast schon in der Schule gekritzelt, wenn es mal langweilig wurde? Kunstgekritzel ist eine Kunstform, in der sich einfache Muster wiederholen. Die Kritzelei geschieht bewusst, konzentriert - nicht einfach so nebenbei.
Dieses bewusste Kritzeln öffnet dir eine Welt der Kreativität, der Entspannung und Schönheit.
Es hilft dir einfach mal vom Alltag abzuschalten (Stichwort: "Yoga for your brain"), Gedanken loszulassen, die Zeit zu vergessen.
Es geht keinesfalls darum perfekte Bilder zu kritzeln, sondern das Ergebnis und sein eigenes Ich einfach so zu nehmen wie es ist.
Auf diesem Blog findest du viele Beispiele und Anleitungen wie du deine eigene Kritzelwerkstatt eröffnen kannst.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Kritzeln.



PS: Kunstgekritzel findet Ihr auch auf Facebook unter:
http://www.facebook.com/pages/kunstgekritzel-austria

Mittwoch, 27. Februar 2013

Fundstück aus der Kritzelwerkstatt

Liebe Kritzelfreunde!

Beim Aufräumen der Kritzelwerkstatt einen weiteren Buchstaben aus dem Projekt "Kritzel-Alphabet" gefunden :-) das "F".
Für euch Freunde der Kritzelkunst ist es ja nichts neues, dass man als Kritzelkünstler viele, viele Möglichkeiten hat Projekte zu entwickeln. Eines meiner Projekte ist eben das "Kritzel-Alphabet".
Ich wünsch euch viel Spaß beim Kritzeln - denn, wie ihr wisst: 

Lieber Kritzellust statt Alltagsfrust :-)





















Bis bald
Euer
Hermannsky

PS: Wie immer freue ich mich über Kommentare & Anregungen

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Du hast mir eine Karte über Postcrossing geschickt und ich mußte mir unbedingt deinen Blog ansehen. Sehr schön!! Von Zentangle hatte ich schon gehört, aber das deutsche Wort Kunstgekritzel finde ich viel schöner.
    Leider ist mein Sohn schon aus dem Bilderbuchalter raus - ihm hätten ansonsten die Abenteuer von Zatsch sicher gefallen.
    Alles Gute weiterhin und viel Erfolg,
    Yvonne

    AntwortenLöschen