Kunstgekritzel ist Yoga für dein Gehirn

Kunstgekritzel fördert deine Kreativität, Konzentrationsfähigkeit, Ausgeglichenheit und Entspannung. Nicht umsonst heißt es: Kritzellust statt Alltagsfrust!

Du hast schon in der Schule gekritzelt, wenn es mal langweilig wurde? Kunstgekritzel ist eine Kunstform, in der sich einfache Muster wiederholen. Die Kritzelei geschieht bewusst, konzentriert - nicht einfach so nebenbei.
Dieses bewusste Kritzeln öffnet dir eine Welt der Kreativität, der Entspannung und Schönheit.
Es hilft dir einfach mal vom Alltag abzuschalten (Stichwort: "Yoga for your brain"), Gedanken loszulassen, die Zeit zu vergessen.
Es geht keinesfalls darum perfekte Bilder zu kritzeln, sondern das Ergebnis und sein eigenes Ich einfach so zu nehmen wie es ist.
Auf diesem Blog findest du viele Beispiele und Anleitungen wie du deine eigene Kritzelwerkstatt eröffnen kannst.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Kritzeln.



PS: Kunstgekritzel findet Ihr auch auf Facebook unter:
http://www.facebook.com/pages/kunstgekritzel-austria

Donnerstag, 19. Januar 2012

neues aus der Kritzelwerkstatt - eine Postkarte

Hallo Kritzelfreunde! Nach wie vor gilt das Motto - Kritzellust statt Alltagsfrust. Und darum hab ich mir heute eine Postkarte gekritzelt. Werde diese dann in die weite Welt schicken - den Empfänger laß ich mir mittels http://www.postcrossing.com/ geben. Ich hoffe die Karte wird dem Adressaten Freude bereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen