Kunstgekritzel ist Yoga für dein Gehirn

Kunstgekritzel fördert deine Kreativität, Konzentrationsfähigkeit, Ausgeglichenheit und Entspannung. Nicht umsonst heißt es: Kritzellust statt Alltagsfrust!

Du hast schon in der Schule gekritzelt, wenn es mal langweilig wurde? Kunstgekritzel ist eine Kunstform, in der sich einfache Muster wiederholen. Die Kritzelei geschieht bewusst, konzentriert - nicht einfach so nebenbei.
Dieses bewusste Kritzeln öffnet dir eine Welt der Kreativität, der Entspannung und Schönheit.
Es hilft dir einfach mal vom Alltag abzuschalten (Stichwort: "Yoga for your brain"), Gedanken loszulassen, die Zeit zu vergessen.
Es geht keinesfalls darum perfekte Bilder zu kritzeln, sondern das Ergebnis und sein eigenes Ich einfach so zu nehmen wie es ist.
Auf diesem Blog findest du viele Beispiele und Anleitungen wie du deine eigene Kritzelwerkstatt eröffnen kannst.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Kritzeln.



PS: Kunstgekritzel findet Ihr auch auf Facebook unter:
http://www.facebook.com/pages/kunstgekritzel-austria

Montag, 30. Juni 2014

A simple thing - eine einfache Sache

Eine einfache Sache

Hallo ihr lieben Kritzelfreunde. Tatsächlich ist es eine einfache Sache ein kleines Kunstgekritzel zu kreieren. Das einzig hinderliche daran ist der Umstand, daß man sich die Zeit dafür nehmen muß. Wie so oft in unserem Alltag kommen viele Dinge einfach viel zu kurz - weil uns ja die Zeit davon läuft.
Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, mit wie vielen Dingen wir sinnlos unsere Zeit vergeuden. Manchmal kann´s ja ganz toll sein den Tag einfach so dahinlaufen zu lassen, mach ich ja auch gerne. Aber eines sollte uns bewußt sein - jede Stunde die verläuft ist unwiederbringlich!
Das heißt für mich: Stopp den unnötigen Zeitdieben - sie rauben mir meine Lebenszeit! Und keiner dieser Zeitdiebe kann mir die gestohlene Zeit wieder geben.
Also macht euch einfach mal Gedanken darüber, wer/was euch immer wieder eure wertvolle Lebenszeit raubt - und verpannt diese Diebe dann aus eurem Leben :-)
Ist ja eine einfache Sache - oder vielleicht doch nicht so ganz?
Also: was bringt euch Energie? Was raubt euch eure Energie? Diese kleine Kunstgekritzel bildet diese kleinen Fragen ab.
Über Feedback/Anregungen und Kommentare freue ich mich immer wieder.
Bis bald und viel Spaß in eurer eigenen Kritzelwerkstatt.

Euer
Hermannsky

PS: die Kritzelwerkstatt geht demnächst wieder auf Tour. Der Tournee-Name steht auch schon fest:
"Kreativ im Kaufhaus" - die Kritzelwerkstatt hält Workshops in kleinen Dorfkaufhäusern ab - wird spannend :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen